Honeymoon from Melbourne to Kempten

Honeymoon from Melbourne to Kempten

Sonntag, 21. Dezember 2014

Day 50 #Malaysia, Johor Bahru

#How to shrink a pushbike
Keith, our Warmshower-friend from Brisbane, accompanied us very early in the morning to Brisbane airport by bike. Because of him, the trip to the airport was very pleasant and relaxed, and we had a few good laughs together. The fun was over just after he left- we had to pack our bikes in Quantas airline boxes, and the whole bike was too large for the box- grrrrrrrrrrrrrr
... We took 1 wheel off, not enough. 2nd wheel not enough. Saddle and handle bars, not enough. After I (Claudia) had just convinced the oversize baggage keeper to accept the bikes also only with cartons wrapped around them, Johann (our world chief engineer) had already finished to uninstall them in a few single pieces and had packed these in the boxes. When seeing our horses half-dead in the box,  I had even more tears in my eyes than during the discussion with the baggage man. Of course I have full trust in German engineering, but I was not so sure about Etihad airport staff.. Finally everything went well, and our bikes arrived in Singapore in a good shape. During our visit in Singapore  we stored them in their box at the airport luggage service.


#Singapore
The very best about Singapore was meeting our friend (and Claudias ex-colleague) Barkha. It was amazing to see her again after a very long time, and to find out she is still the same: just gorgeous, and a very special and positive person. And she is also a very good cook, specialized on Indian cuisine ;-)
The 2 days passed very, very quickly with exchanging the latest news, laughing, discussing, strolling through Singapore, enjoying delicious Indian food, and looking from her balcony from where we had an excellent view on this exciting and vibrant city from above.









#What's next
Today, Dezember 21st we arrived in Malaysia - we can already feel the Asian spirit, and love it. Food: yummy yummy !!!!! Traffic: little crazy, but just the right amount oft crazyness. Step 1 before entering Thailand. People: yes, a lot ;-) !!!! And very curious and friendly.
We  await eagerly the next days/weeks/months...



#Entspannungsuebung für Fortgeschrittene
Keith, bei dem wir in Brisbane 2 Nächte verbracht hatten, radelte noch mit uns frühmorgens zum Flughafen, so dass wir absolut entspannt und bestens gelaunt dort eintrafen. Wir wussten noch nicht, wie unsere Fahrräder für den Flug bei Etihad verpackt werden müssen- dass man am Flughafen Brisbane auch Fahrradkartons bekommt, hatten wir vorab aber schon herausgefunden, so dass wir eigentlich keine Überraschungen mehr erwarteten. Nachdem wir dann erfahren hatten dass wir tatsaechlich eine Box brauchen und uns auch 2 solche zugelegt hatten, passten die Drahtesel nicht hinein-zu lang, zu hoch- keine Chance!
Wahrscheinlich zu viel gefüttert in den letzten Wochen. Methode Frau: (Erfolgreicher) Versuch, den Meister des Oversize- Gepäcks zu überzeugen, die Räder nur mit Karton zu umrahmen und so mitzunehmen. Methode Mann: Fahrrad in alle -wirklich alle- Einzelteile zerlegen und in der Box drapieren. Methode Frau kam leider zu spät, denn als ich das OK hatte, waren beide Babies bereits komplett fachgerecht auseinandergenommen und verstaut. Schon bei der Abgabe der Boxen hat es ordentlich geklappert, und der Wasserpegel in den Augen stieg schlagartig an. Es ging alles gut aus. Die beiden kamen wohlbehalten und vollzählig mit uns in Singapur an, juchhhuuuuuuuu!!! Während
unseres Singapur-Aufenthalts liessen wir dann die Räder in der Box beim Flughafen-Gepaeckservice stehen.

#Singapur
In Singapur verbrachten wir 2 Tage bei Barkha, Claudias Ex-Kollegin und Freundin. Wir kamen dort praktischerweise gleich in Ihrer WG unter. Die Aussicht vom Balkon war sensationell, und da wir uns lange nicht gesehen hatten, gab es auch jede Menge zu erzählen. Sie kocht zudem noch außerordentlich gut (Spezialitaet: indisch) und nach unseren eher schlichten Gerichten vom Benzinkocher war das natürlich ein richtiger Knaller für uns... LECKER!!!!!!
Dazwischen etwas Sightseeing, und natürlich Shoppingalarm! Unser Laptop hatte angefangen zu zicken, so dass wir uns entschlossen hatten, uns noch in Singapur nach Ersatz umzusehen. Und wir wurden auch fündig!
Da wir ja schon kurz vor der Reise einige Laptops ins Jenseits befördert hatten, gingen die notwendigen Installationen und Einstellungen schon ganz flott. Inzwischen sind wir gut in
Übung was das betrifft, das Gute daran ist dass es jedesmal schneller geht ;-) Wir hoffen trotzdem, cdass jetzt diesbezüglich Ruhe einkehrt..irgendwie geht der Spass doch ziemlich ins Geld.
Johann hat in Singapur auch noch einige neue Bekanntschaften geschlossen. Er versuchte, Mitgliedern des oertlichen Debattierclubs unsere Reiseroute näher zu bringen. Das Interesse war eher mäßig.




#Weihnachtsmarkt in Singapur
Schnee hats hier genausowenig wie derzeit im schönen Allgäu (hehehehehehehehe...), und auch hier eben sich alle die größte Mühe mit der weihnachtlichen Dekoration.
Sehr hübsch !!!
Als nächstes geht es für uns in Malaysia weiter, wir sind heute, am 21.12., angekommen und es fühlt sich schon wunderbar asiatisch an. Wir freuen uns auf die nächsten Tage!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen